Samstag, 30. Juni 2007

der neue DDW!

also kinders, hier die vorschläge für diese woche, ihr könnt ja ma in den comments eure potenzielllen ddw-kandidaten (falls wir doch mal wirklich welche vergessen sollten :P) posten

- Fee hat künstliche Nippel! (Henni an Fee) [Ja ich spreche von mir in der dritten person^^]
- Lukas was ist ? + ? (Herr Massong^^)
"518" (Lukas)
richtig (Herr Massong^^)
- der Arsch hält mal die Klappe! (Frau Suttner an Peter)
- wer nich denken kann, hats nich verdient (Peter an Fee)

die abstimmung startet dann morgen abend wenn wir alle kandidaten zusammen haben...

Freitag, 22. Juni 2007

DDW

Jo leute ihr (3 LEute, davon einer Beni und einer ich... die verbliebene Person vrmtl Henni der nur für Benes Diss gestimmt hat um nicht für meinen zu stimmen^^) habt gewählt......
So soll es NICHT sein^^ Ist es aber....!!!

Deshalb meine Damen und Herren.....

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF an BENEDIKT HUMMEL für den DDW!!!!

(Du Arsch^^)

Nunja das Volk hat gewählt der Führer will es anders... von daher....

Peter ist Sieger des DDW-Preises....

Nicht? Nagut dann eben nicht..... Dennoch bitte ich um mehr Beteiligung bei den Umfragen!!!

Donnerstag, 21. Juni 2007

Auswertung der Umfrage

Wir haben in der letzten Woche eine Umfrage auf unsere Seite gestellt.


Wie gut ist unsere Schule?

a) Unsere Schule ist die Beste, gute Lehrer, gute Ausstattung, nette Schüler und eine kompetente Führung.

b) Unsere Schule ist okay. Man muss halt hingehen und tut dies auch. Lehrer, Ausstattung, Schüler und Schulleitung sind Akzeptabel.

c) Unsere Schule ist (mit Ausnahmen) ein einziges Chaos! Unfähige Lehrer, schlechte Ausstatung, arrogante Einzelgänger und eine unfähige Führung.

Interessanterweise erhielt Antwort a) lediglich 7% aller abgegebenen Stimmen.
Antwort b) erhielt ganze 23% und die meisten Stimmen erhielt Antwort c): 70%.
Die ist ein - für unsere Schule - niederschmetterndes Ergebniss und ich denke es zeigt, dass unsere Schule wenig für unsere zehnten Klassen übrig hat.

Danke alldenen, die abgestimmt haben! Es wird demnächst eine neue Umfrage geben!

Montag, 18. Juni 2007

Philosophien über die Schule


Meine Lieben,
ich habe mich einfach mal hingesetzt und dabei versucht alles mögliche über die Schule aufzuschreiben, was mir da so in den Sinn kommt. Wer kein Bock hat das zu lesen, ich nehms demjenigen nicht übel. (Aber die Seite braucht auch irgendwie einen intelektuellen Touch)

Zu allererst die Frage: "Was bedeutet Schule, was ist Schule?"

Tja, und schon wird es kompliziert... Schule bedeutet lernen, ruhig sein und Leistung erbringen. So weit so gut. Leistung? Definiere Leisung! Leistung im allgemeinen Sinne bedeutet ja nur etwas zu machen bzw. zu produzieren. Es heißt ja nicht umsonst "Leistung erbringen". Und hier fängt das "Problem Schule" an.

"Wo liegt das Problem?"

Leistung wird nur dann honoriert, wenn sie auf dem richtigen Gebiet produziert wird. Sowieso wird Leistung viel zu selten gefördert und gelobt. Aber besonders auf Seiten der Kunst wird Leistung in der Schule furchtbar wenig honoriert! Theater, Sport und Musik - alles Möglichkeiten die Schule nach außen zu verkaufen. Jedoch lässt die Schulleitung keinen Zweifel daran, dass sie eigentich nicht die wirklich wichtigen Dinge im Leben innerhalb ihrer Schule sehen wollen, sondern nur gute Noten und wenig Menschlichkeit.
Was Peter manchmal im Unterricht für eine Show macht ist größte Stand-up Comedy. Er tut das im Unterricht, weil ihm kein Raum geboten wird, es innerhalb der Schule zu betreiben. Viele von uns Schwänzen Unterricht. Aber doch nicht weil sie nicht lernen wollen, sondern weil sie sich nicht wohlfühlen, in unserer Schule. Die persöhnliche Bindung zwischen Lehrern und Schülern ist gleich Null. Keiner interressiert sich für den Anderen - eine Institution voller Individuen.

"Wie löst man das Problem?"

Das Problem ist sehr, sehr weitläufig. Es läuft bis zur Schulbehörde zurück. Dort muss der Hebel umgelegt werden. Lehrer müssen entlastet werden, damit sie mehr Zeit für die Schüler haben. Die Schulen an sich müssen ein "Wir" Gefühl entwickeln. Das geht nicht nur über Schüler sondern über die Schulleitung. Es muss einem etwas gegeben werden zum "Stolz drauf sein".
Letztenendes macht die Schule auch nur Spaß, wenn es eine Grundmotivation gibt. Sowohl von Schüler- als auch von Lehrerseite. Und das ist das was ich am meisten vermisse. "Och nö... ich muss in die 10a!"

Wir haben - auf Gutdeutsch - die Arschkarte gezogen. Ja! Wir sind ein letzter, längst überholter Jahrgang, bei dem alle froh sind, wenn er weg ist.
Ich bin nicht stolz auf das, was bei uns letztes Jahr ablief - aber ich weiß, dass in uns viel, viel mehr steckt!

Sonntag, 17. Juni 2007

Achtung ein Hinweis!

Die nächste Woche ist kurz! Wir sehen uns alle zusammen erst wieder am Freitag. Das bedeutet: es gibt extrem wenig Zeit zum dissen! Also haltet euch ran. Wir wollen ja keine dissfreie Woche haben. Besonders gerne sind am Freitag natürlich Disse in Frau Suttners Richtung gesehen!
Hoch die Tassen, Freunde des Disses!

Mündliche Prüfungen


Freunde!

Ich wünsche allen im Namen des DDW e.V. ganz viel Glück und Verstand bei den mündlichen Prüfungen. Lasst euch von den Lehrern nicht übern Tisch ziehen und ich hoffe, dass alle ihre Ziele erreichen! Lernt schön und ich glaube es ist ausnahmsweise mal nicht angebracht zu dissen. Während der Prüfung zumindest nicht!

Trotzdem - wenn auch dissfrei - gutes Gelingen und ganz viel Schwein!

Freitag, 15. Juni 2007

Die strahlende erste Siegerin

So sehen Sieger aus:

Die überglückliche Siegerin Katharina Bernhard (16) konnte ihr Glück kaum fassen und fiel der Jury völlig erleichtert und aufgelöst in die Arme.

Noch einmal unseren Herzlichsten Glückwunsch!

Vote for best Disses

Ihr Lieben,
wenn ihr einen Antrag auf den besten Diss der Woche stellen wollt, ab damit ins Forum! Wir freuen uns über jeden Antrag und über jede Art der Demokratie!

Erster DDW Preisträger

Freunde des Disses, es ist so weit!
Der erste DDW Presträger trägt sich in unsere Liste ein: Katharina Bernhard!
Mit ihrem äußerst dahin gerotzten:
"Wenn wir in 20 Jahren ein Klassentreffen haben, ist Lukas 'ne Frau!"
verwieß sie alle Konkurenten in die Schranken!
Herzlichen Glückwunsch Katharina und auf viele weitere finstere Disse!